Altstadt MFH Greifengasse

Basel, Greifengasse 4

Zurück

 

+1

Beschreibung

Objekt: 3 1/2-Zimmerwohnung ca. 128 m2 mit Galerie im 2. + 3. Obergeschoss

Lage/Beschrieb: Das Kleinbasel hat eine Geschichte, die wohl ebenso weit zurückreicht wie diejenige des Grossbasler Stadtteils. Für die Entwicklung des rechtsrheinischen Stadtteils war die Erstellung der ersten Basler Brücke über den Rhein im Jahre 1225 von grosser Bedeutung: Die Mittlere Brücke hat den Transport von Waren aus dem Süden Europas in den Norden und umgekehrt wesentlich erleichtert, der Stadt Basel Zolleinnahmen gebracht und sie zu einer Handelsstadt gemacht. Noch heute stehen an der Unteren Rheingasse Gebäude der Basler Aktienmühle — allerdings handelt es sich nicht mehr um Originalbauten, sondern um neuerstellte aus den 70er Jahren.

Am Kreuzungspunkt von Greifen- und Rebgasse liegt der Claraplatz, der das Dienstleistungs- und Einkaufszentrum des gesamten Kleinbasel ist. Benannt ist der Platz nach der Clarakirche. Hier finden sich keine mittelalterlichen Häuser mehr wie in den Gassen abseits der Hauptachse (Greifengasse). Die Liegenschaft steht unter Denkmalschutz.

Im Jahre 2004 wurde die Liegenschaft total saniert und umgebaut. Wohnungen mit topmodernen Einbauküchen und Nasszellen. Bodenbeläge in Parkett/Keramik. Allgemein; fantastisches "Wohngefühl" in einer Kleinbasler Altstadtliegenschaft.

Haben Sie Interesse an originellem und offenem Wohnen im Herzen von Basel? Wir vermieten per 01.04.2021 oder nach Absprache diese 2.5 Zimmer Maisonette-Wohnung mit 128 m2 über drei Geschosse, mit Holz-Sichtbalken, mit einer Galerie und mit unverbaubarem Blick auf den Rhein.

Die gemütliche Altbauwohnung punktet mit folgendem Ausbaustandart:

- Wohn- / Schlafzimmer mit Parkettboden
- Moderne Einbauküche mit Steamer, Geschirrspüler und Kunststeinarbeitsplatte
- Tageslicht-Badezimmer mit Badewanne
- Separates Gäste-WC
- Waschmaschine, Tumbler zur Mitbenutzung (wird von nur 2 Mietparteien genutzt)
- KEIN Personenaufzug, KEIN Kellerabteil

Die Tramhaltestelle mit Anschlüssen in alle Stadtrichtungen ist direkt vor dem Haus und die Haltestelle Claraplatz ist zu Fuss bequem erreichbar.

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen unsere Frau Jennifer Senn gerne zur Verfügung.


Zurück