Grossbasel MFH Zürcherstrasse (Breite)

Basel, Zürcherstrasse 105

Zurück

 

+1

Beschreibung

Objekt: 4-Zimmerwohnung ca. 75 m2 zusätzlich Balkon auf Hofseite im 1. Obergeschoss

Lage/Beschrieb: Die Zürcherstrasse befindet sich im sehr beliebten Wohnquartier Breite. Das Breitequariter wurde zur Hauptsache erst im 20. Jahrhundert erbaut. Bis etwa 1920 entstand die kompakte Blockrand-Bebauung zwischen Rheinufer und dem unteren Bereich der Zürcherstrasse, die zu dieser Zeit noch vom eigentlichen Stadtgebiet isoliert war. Das Quartier grenzt an die zum Kanton Basel-Landschaft gehörende Gemeinde Birsfelden.

Diverse Einkaufmöglichkeiten, Bank, Post und Restaurantbetriebe sind im Quartier vorhanden. Die Tramstation der Linie Nr. 3 mit Anschlüssen in alle Stadtrichtungen ist zu Fuss bequem erreichbar.

Beisseitig angebaute, sechsgeschossige Liegenschaft mit Coiffeurgeschäft im Erdgeschoss. Jede Wohnung mit Balkon auf Hofseite und gegen den begrünten Innenhof. Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerabteil.




Zurück